Montag, 21. März 2016

Taschen - Sew - Along März 2016 


Die perfekte Alltagstasche


Ich habe diesmal echt lange überlegen müssen, was die perfekte Alltagstasche für mich ist. Ich hab mit dem Geldbeutel und dem Kalium angefangen, aber so ganz richtig war das ja noch nicht. Also selbst ist die Nähfrau...  eine eigene Variation musste her. 
In meinem Kopf schwebte eine Tasche, wo Kalender und Organizer hineinpassen. Mehr sollte so eine Tasche an Platz nicht können. Nur das Wichtigste soll hineinpassen und schön aussehen soll Sie auch noch. Ja, lange Rede kurze Skizze...... haha. Ich hab eine ganze Woche fast jeden Tag neu gezeichnet, überlegt, gerechnet, gemalt, ja halt alles was dazugehört. Und dies ist das Ergebniss....


Die Endgröße ist noch nicht die Richtige. Aber für die Erste nicht schlecht, oder? Ich hab auch diesmal richtig Spaß beim nähen gehabt. Deshalb ist Sie etwas bunt geworden und ich hab das erstmal PaperPicing ausprobiert. 


An der Seite baumelt passend zum Paspelband eine Eulen-Perlen-Kette. 




Innen gibt es eine Teilungs-Tasche. Diese unterteilt die Tasche zusätzlich noch einmal.Verschlossen wird Sie mit einem Reißverschluss. 


Außen habe ich einen Paspelreißverschluß eingenäht. Auch hier wieder ein kleinen bisschen Schischi... 

Und da das ja nicht ausgereicht hat, und ich von diesem tollen lila/beere Jeansstoff noch was übrig hatte gab es auch gleich den passenden Organizer dazu. Der 5-Fach- Organizer von farbenmix. Aus dem allerletzten Stoffrest ist dann ach noch ein  Contüta dazugekommen.



Auch PaperPicing Patchwork 



Auf der Rückseite hab ich dann die Webkante des Innenstoffes als Zierband verwendet mit Spitzenkante und Zackenlitze. 



 Und eine Bügelbildaplikation (???? Nennt man das wirklich so? Fehlt mir gerade das Wort für.)


Der Innenstoff ist herrlich gepunktet. 



Die Größe der Tasche ist noch nicht ganz perfekt, aber da kann Frau ja noch später dran arbeiten.

Jetzt geht es damit rüber zu  
CreadienstagH.O.T.Dienstagsdingekostenlose SchnittmusterStoffresteverwertungTT-Taschen, Taschen-Sew-Along

Wenn Euch die Tasche gefällt, schaut mal hier vorbei. 

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Taschenset! Ich bin ja ein großer Fan von lila. Und wenn es dann so schön kombiniert ist wie bei dir, hach, einfach ein Traum.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen